Musikkapelle

Musikverein Wald

Nach den Wirren des 2. Weltkrieges formierte sich der Musikverein 1946 in kleiner Besetzung wieder neu. Bis heute wuchs die aktive Kapelle auf ca. 55 Mitglieder an. Unser Nachwuchs kommt vor allem von der 1981 gegründeten Jugendkapelle. Genaueres über unsere Geschichte finden Sie in unserer Vereinschronik, die auch auf dieser Homepage zu finden ist.

Das Repertoire der Kapelle reicht von Marsch, Polka, Potpourri über Unterhaltungsmusik und Musicals bis hin zu Konzertstücken. Das Jahr über begleitet der Musikverein viele kirchliche Anlässe und spielt zu manchen Frühschoppen auf. Musikalischer Höhepunkt ist auf alle Fälle das Festliche Jahreskonzert, welches immer am 1. Weihnachtsfeiertag stattfindet.

Im Moment dirigiert Jürgen Schatz folgende Register:

• Querflöte
  • Klarinette
  • Oboe
  • Alt- Saxophon
  • Tenor- Saxophon
  • Bariton- Saxophon
  • Trompete/ Flügelhorn
  • Horn
  • Tenorhorn/ Bariton
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug/ Percussion/ Stabspiele

Die Proben sind jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Jeder der ein Instrument spielen möchte, bzw. kann, ist bei uns herzlich willkommen.

Gerne treten wir auch bei Ihrer Feier, Ihrem Fest, Jubiläum, Umzug usw. auf.

Die Möglichkeit uns zu hören, haben Sie bei einem unserer Auftritte, wann genau diese sind, erfahren Sie in der Rubrik Termine.

Als erste Ansprechpartner stehen

Johannes Restle, Tel. 07578-707, vorstand@musikverein-wald.de oder

Jürgen Schatz, Tel. 07578-933368, dirigent@musikverein-wald.de

zur Verfügung. Selbstverständlich auch jedes andere Vereinsmitglied!