Musikalische Früherziehung

Die musikalische Früherziehung war ein Angebot, um erste Erfahrungen mit der Musik für Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren zu ermöglichen. Der Kurs erstreckte sich über 2 Jahre und fand einmal die Woche für 60 Minuten statt. Begleitet wurden die Kinder Frau Stadler, selbst auch Musiklehrerin an der Musikschule in Pfullendorf.

Die Kinder lernten spielerisch alles über Rhythmik, Noten und auch Instrumentenlehre (Bsp.: Bau von Herbstrasseln).

Durch den Kurs wurden die ersten musikalischen Grundsteine gelegt und gute Vorraussetzungen geschaffen, die hilfreich sind beim Erlernen eines Instrumentes.

Im Herbst 2013 mussten wir das Angebot vorübergehend mangels Nachfrage vorerst einstellen!

Seit Herbst 2014 bieten wir nun aber die Früherziehung gemeinsam mit der Musikkapelle Sentenhart wieder an.

Wenn Sie aber Näheres über unseren ersten Ausbildungs-Baustein erfahren möchten oder Ihr Kind in der entsprechenden Altersgruppe ist, wenden sich bitte an:

Johannes Restle (1. Vorstand), Tel. 07578-707, vorstand@musikverein-wald.de oder

Ulrich Heim (Jugendleiter), jugendleiter@musikverein-wald.de