Jugendschutz

Jugendschutz im Musikverein

Jugendarbeit ist für den Musikverein Wald ein sehr wichtiger Bereich, denn „Jugend ist Zukunft“.

Deshalb möchten wir unseren Nachwuchs möglichst frühzeitig in den entsprechenden Bereichen des Musikvereins zum Einsatz kommen lassen, um einerseits die Spielfreude, andererseits aber auch die Kameradschaft und Freundschaft untereinander und damit auch die Bindung an den Musikverein zu fördern.

Auch die Guggenmusik spielt hier eine entscheidende Rolle. Nachdem die Guggenmusik aber auch viele Abend- und Nachtumzüge im Saisonfahrplan hat, ist es hier wichtig, Regelungen zu definieren, die sowohl die Nachwuchsmusiker/innen wie auch den Verein schützen.

Deshalb hat der Musikverein hier eine Verfahrensweise  erarbeitet, die bereits ab der Fasnetssaison 2015 gilt.
Wir bitten hier um Beachtung und danken für Ihre Unterstützung und für Ihr Verständnis.

Jugendschutz in der Guggenmusik

Erziehungsbeauftragung