Musikverein Wald bietet jetzt Schmetterlinge an

Nachdem durch Corona der Unterricht und auch der normale Probenbetrieb beim Musikverein Wald zeitweise ruhen muss, begegnen die Walder der Pandemie jetzt digital und mit einer breit angelegten Ausbildungs-Kampagne: Auf Facebook und hier auf unserer Homepage präsentieren wir „Schmetterlinge“ – gemeint sind hier natürlich nicht die bunten Falter, sondern die Musikinstrumente, die zum „schmettern“ einladen. Unser Musikverein unterstützt beim Mietkauf.

In Kooperation mit der Musikschule Gutgsell bietet der Musikverein Wald jetzt corona-gerechten Unterricht online via Video-Konferenz und vor Ort an. Zur Auswahl des passenden Instruments planen wir – solange erforderlich – virtuelle „Schnupperstunden“, in denen wir Kindern wie auch Erwachsenen eine breite Auswahl an Instrumenten präsentieren.